Einwilligungserklärung in die Datenverarbeitung
Ich bin einverstanden, dass meine Daten zu folgenden Zwecken erhoben, verarbeitet und genutzt werden:
Zur Pflege der Kontaktdaten, der Erfüllung des Behandlungsvertrags, zur Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen bez. gebuchter Wahldienstleistungen, Abrechnung erbrachter Leistungen mit den Krankenkassen, Abrechnungsstellen oder Ihnen selbst als Privatversicherte, zur Nutzung von Cloudsystemen, zur Betreuungsdokumentation und Dokumentationsaustausch bei Vertretungen, dem Erstellen von Übergabeprotokollen oder Arztbriefen im Falle der Hinzuziehung eines Arztes/-medizinischer Berufsgruppe / Klinikeinweisung und zur Nutzung von Messenger-/E-Mail-Diensten zum Informationsaustausch zwischen Hebamme und Leistungsempfängerin.
Ich bin darauf hingewiesen worden, dass
- die im Rahmen der vorstehenden genannten Zwecke erhobenen persönlichen Daten meiner Person unter Beachtung der Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) des Bundesdatenschutzgesetzes und Landesdatenschutzgesetzes erhoben, verarbeitet, genutzt und übermittelt werden.
- die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner Daten auf freiwilliger Basis erfolgt und dass ich mein Einverständnis verweigern kann mit der Folge, dass der Behandlungsvertrag nicht erfüllt werden kann, bzw. nicht zustande kommt und die Behandlung nicht mit der Krankenkasse abgerechnet werden kann.
- Ich jederzeit berechtigt bin, die Berichtigung, Löschung oder Sperrung einzelner personenbezogener Daten zu verlangen.
- Ich jederzeit berechtigt bin, Auskunft über die zu meiner Person gespeicherten Daten zu verlangen.
- Ich jederzeit berechtigt bin, mit Wirkung für die Zukunft, diese Einwilligungserklärung zu widerrufen.
Im Falle des Widerrufs ist der Widerruf zu richten an:
Christiane Mager
Denkendorferstr.9
73760 Ostfildern
info@christiane-mager.de
Im Falle eines Widerrufs werden meine Daten nach Ablauf gesetzlicher Fristen und ,falls Dolche nicht mehr zu beachten sind, mit dem Zugang der Willenserklärung von der Hebamme gelöscht. Die Hebamme leitet meinen Widerruf an die oben genannten Dritten weiter, die ihrerseits dann meine Daten löschen.
Die Datenschutzerklärung der Hebamme Christiane Mager habe ich gelesen und verstanden.
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Ort, Datum Leistungsempfängerin
Consumers are entitled to a right of withdrawal under the following conditions: A consumer is any natural person who concludes a legal transaction for purposes that cannot be predominantly attributed to either their commercial or independent professional activity. The midwife/midwifery practice points out the following to the participant: You have the right to cancel this contract within 14 days without giving reasons. The cancellation period is 14 days from the day the contract is concluded. In order to exercise your right of withdrawal, you must inform the midwife of your decision to withdraw from this contract by means of a clear statement (e.g. a letter sent by post or by email). In order to meet the cancellation period, it is sufficient that you send the notification of your exercise of the right of cancellation before the cancellation period expires.
Consequences of revocation
The midwife/midwifery practice must repay all payments received from the participant immediately, but at the latest within 14 days from the day on which notification of the revocation was received. If the participant has requested that the service begin during the cancellation period, she must pay the midwifery practice an appropriate amount that corresponds to the proportion of the service used up to that point.